IP-S / A Erweiterungs Modul
Produktinformationen "IP-S / A Erweiterungs Modul"
IP-IO ist ein Erweiterungsmodul mit 16 zusätzliche digitale Eingänge und 8 digitale Ausgänge.
Das Modul kann an die IP-S oder IP-A angeschlossen werden (bis zu 16 bis CSMIO-IP-S-Controller).
Die automatische Erkennung vereinfacht die Erkennung der Module.
Diese können mit einem Control-Plugin in der Anwendung betrieben werden. Die Adressen werden einfach per Dip-Schalter eingestellt.
Alle Ein und Ausgänge arbeiten mit 24 Volt und sind optisch isoliert.
Wer sich für das zusätzliche IN / OUT Board entscheidet hat sofort 8 Relais mit "OnBoard" Die Digitalen Eingänge sind dann aber nur für PNP-Signale verwendbar.
Achtung: Die IO Module nicht für Zeitkritischen Signale wie E-Stop oder 3D Taster verwenden
EU-Produktsicherheitsverordnung (GPSR)
CNC Steuerung
Die Betriebsstabilität wird durch die Verbindung des Moduls CSMIO-IO mit der Steuerung CSMIO/IP-(S oder A) mittels CAN-Schiene gewährleistet. Sie garantiert eine korrekte und schnelle Übertragung auch in schwierigen industriellen Bedingungen. Ein großer Vorteil der CAN-Schiene ist die Störfestigkeit auch bei großen Entfernungen zwischen den Geräten, die dank der differentiellen Übertragung und der Termination der CAN-Schiene (Widerstand 120 Ohm am Anfang und Ende der CAN-Schiene) erzielt wird. Ein anderer Vorteil der CAN-Schiene ist die Fähigkeit zur Detektion von Kollisionen und Datenverlust, die dank der strengen Überwachung der Übertragung erzielt wird.
Einfache Installation CSMIO-IO erfordert zum richtigen Betrieb keine externe Elektronik – es reicht, dass wir Digitalsignale (die Steuerung bedürfen), die Versorgung und die CAN-Schiene verbinden. Digitalsignale werden innen optisch isoliert, gefiltert, gegen Kurzschluss, Überhitzung etc. geschützt. Das Ganze hat ein geschlossenes Gehäuse, das an der DIN-Schiene montiert wird, was die Installation mehr vereinfacht und die Dauer der mechanischen und elektrischen Montage im Schaltschrank reduziert. Die Module CSMIO-IO bewähren sich perfekt bei zerstreuten Systemen, z.B. im Bedienpult mit dem Modul CSMIO-MPG, was die Anzahl an Leitungen, die es mit dem Hauptcontroller für Versorgung (+24V und GND) und CAN-Schiene (Can_H, Can_L und GND) verbinden, reduziert.
- Achtung!
Der Anschluss und die Installation eines mit Starkstrom (Drei-Phasen-Wechselstrom) betriebenen Gerätes bedarf der Zustimmung des Ihres Netzbetreibers.
Dieser darf dies nur durch den Netzbetreiber oder ein in das Installateurverzeichnis des Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen vorgenommen werden. Informieren Sie sich bei Ihrem Netztbetreiber. - Achtung!
Bei einem nicht Stecker fertigen Gerät /Bauteil dürfen Anschluss und Installation aus Sicherheitsgründen nur von einem Fachmann (z.B. Elektriker) durchgeführt werden.
Anmelden