IP-S IN OUT 16 fach für die IP-S Steuerung Artikelnr. 125478545_7
Unser neues IP-S IN OUT 16 fach Board (Artikelnr. 125478545_7)
in der Vergangenheit haben wir nur positive Eingangssignale auswerten können, was bei einigen Anlagen zu umbauten der Sensoren führte. Mit dem neuen Board mit der Artikelnummer 125478545_7 haben wir reagiert.
Ab sofort können die Eingänge ab IN 8 bis IN 15 wahlweise auf PNP oder NPN Logik via Jumper umgestellt werden.
Um die Jumper einstellen zu können, muss die Optionskarte (falls vorhanden) entfernt werden.
Entfernen Sie dazu die 4 Schrauben und ziehen Sie die Optionskarte nach oben ab.
Die ersten 8 Digitaleingänge der Relaiskarte sind fest auf positive Logik verdrahtet (IN0 bis IN7). Die zweiten 8 Digitaleingänge können mittels Jumper auf positive oder negative Logik konfiguriert werden (IN8 bis IN15).
Bei der positiven Logik steuert ein +24V-Signal den Digitaleingang. Sobald an ihm +24VDC anliegen, schaltet der Digitaleingang.
Bei der negativen Logik ist es umgekehrt. Ein Massesignal (auf unseren Modulen mit GND bezeichnet) schaltet den Digitaleingang. Sobald die Masseleitung mit einem Digitaleingang verbunden ist, schaltet dieser. Dazu ist es im Vorfeld nötig, immer 2 Jumper pro Kanal um zu stecken. Das Umstecken der Jumper auf dem Relaisboard erklärt sich (durch die Beschriftung) von selbst.
Lieferumfang ab Werk: alle Digitaleingänge auf positive Logik via Jumper eingestellt.
Die Jumper auf positiver Logik PNP (rote Balken) sehen Sie im Beispiel IN 8. Hier müssen Sie beide Jumper setzen. Wer auf negativer Logik NPN umstecken möchte muss beide Jumper (grüner Balken) nach unten setzen
Kommentare (0)